Flasche

Seit ihrer Erfindung ist die Jägermeister-Flasche durch ihre markante Form „Markenbotschafter Nr. 1“

Um die perfekte Verpackung zu finden, unterzog Curt Mast eine Vielzahl unterschiedlicher Flaschen einem Bruchtest. In seiner Küche ließ er sie aus
einiger Höhe auf den Dielenboden fallen. So fand er ein hochwertiges und besonders stabiles Modell: die markante Flasche.

Die auffallendste Veränderung erfuhr die Verpackung des Kräuterlikörs im Jahr 2016: Die Flasche wurde kantiger, die Seitenprägung des Schriftzugs erhabener und der Verschluss trägt ab sofort die Unterschrift des Jägermeister-Erfinders.

Für das Vorderetikett wählte Curt Mast einen Vers aus einem bekannten Jagdgedicht von Oskar von Riesenthal.

„Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich’s gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.“