Wie alles begann

Wilhelm Mast gründete 1878 eine Essigherstellung und Weinvertrieb in Wolfenbüttel.

Wie alles begann

Wilhelm Mast gründete 1878 eine Essigherstellung und Weinvertrieb in Wolfenbüttel.

Sein Sohn, Curt Mast, erfand vor mehr als
80 Jahren nach sorgfältiger Tüftelei die bis heute
geheime Jägermeister-Rezeptur.

Es dauert eine Weile, bis Curt Mast die
richtige Rezeptur findet. Mal ist die Mischung
„zu süß“ oder ihre  „Citrusnote zu schwach“.

Doch 1934 ist es soweit: Aus 56 Kräutern, Blüten,
Wurzeln und Früchten sowie 35 Vol. % Alkohol hatte er
einen geschmacksintensiven Kräuterlikör kreiert.

Sein Sohn, Curt Mast, erfand vor mehr als 80 Jahren nach sorgfältiger Tüftelei die bis heute geheime Jägermeister-Rezeptur.

Es dauert eine Weile, bis Curt Mast die richtige Rezeptur findet. Mal ist die Mischung „zu süß“ oder ihre  „Citrusnote zu schwach“.

Doch 1934 ist es soweit: Aus 56 Kräutern, Blüten, Wurzeln und Früchten sowie 35 Vol. % Alkohol hatte er einen geschmacksintensiven Kräuterlikör kreiert.